Ausstellung / Vernissage

Persönliche Impressionen der Stadt Potsdam

Die Werke von Joachim Scheel offenbaren einen sehr gegenwärtigen, mitunter liebevoll-kritisch geprägten Blick auf unsere Stadt Potsdam. Ansichten der Schlösser und Gärten, von Joachim Scheel individuell interpretiert, wechseln sich ab mit weniger bekannten aber überaus charmanten Motiven aus dem persönlichen Babelsberger Umfeld des Künstlers. Ergänzt werden diese durch wunderbare Landschaften aus dem Umland der Stadt. 

Joachim Scheel ist seit 2003 in Potsdam wohnhaft. Er arbeitete viele Jahre in Museen und im Kunsthandel bevor er sich für eine freiberufliche, künstlerische  Tätigkeit entschied. Sein Werk - Malerei, Zeichnungen, Druckgrafiken und Plastiken - umfasst ein beeindruckendes Spektrum verschiedener Techniken.

Herausgeber

Wohnungsbaugenossenschaft 1903 Potsdam eG

Friedrich-Ebert-Str. 38
14469 Potsdam

Vorstand:
Architekt Johann Grulich
Betriebswirtin Anja Ronneburg

Impressum
Datenschutzerklärung

Geschäftsberichte

Die folgenden Links enthalten die Geschäftsberichte der Jahre 2016 und 2017 im PDF-Format.

Geschäftsbericht 2017

Geschäftsbericht 2016

Kontakt

  • Telefon:
    (0331) 288980
  • Telefax:
    (0331) 2889810
  • Email:
    info@wbg1903pdm.de
  • Adresse:
    Friedrich-Ebert-Str. 38
    14469 Potsdam